Kromfohrländerzucht

Crumpsmühle


Der Deckantrag wurde genehmigt, wir warten jetzt auf die Läufigkeit.

 

16.02.2012

Die ersten Zeichen der Läufigkeit zeigen sich und wir warten gespannt was Bayuna macht.

 

 

Und hier das hübsche Brautpaar

 

       Apollo (Pascha) v. der krausen Eiche                       Beauty (Bayuna) v. der Rheineburg

 

17.02.2012

ab heute ist Bayuna läufig, nächste Woche gehts zum Tierarzt und dann bereiten wir uns auf

den Besuch bei Pascha vor. Vom 17.02.12 aus gerechnet ca.12-14 Tage dann ist es soweit.

Ich wünsche allen eine schöne Fastelovend.

Euer HPB

 

02.03.2012

Hallo,

Bayuna führt uns ganz schön an der Nase rum, Anfang der Woche waren wir mit Ihr zum Tierarzt, der stellte fest da ist noch nichts (Hormonspiegel wie eine kastrierte Hündin), also ist warten angesagt, heute waren wir nochmals beim Hunde Doc, da sah die Sache schon besser aus, der Hormonspiegel steigt auffällig, wir hoffen das wir Ende nächster Woche mehr sagen können,

Bis dahin Euer HPB

 

05.03.2012

Hallo,

so, jetzt hat uns die Bayuna aber lange genug auf die Folter gestellt, morgen am 07.03.2012 gehts los, unser Womo steht schon gepackt auf dem Hof, die nächsten 3 Tage werdet Ihr nichts mehr von uns hören, wir sind absolut nicht ereichbar. Sobald wir wieder im Lande sind, werde ich sofortBericht in Wort und Bild erstatten. Bis dahin habt Ihr nichts anderes zutun als Daumen drücken.

Tschüß

Euer HPB

17.03.2012 die Folter hat ein Ende

Hallo,

Endlich, nach wiedermal vielen Kilometern, Tagen, Vermutungen, Enttäuschungen usw. (ohne machts Bayuna scheinbar nicht) hat sich Bayuna von Pascha decken lassen. Ich kann Euch sagen das war ein Hin und Her, die Tierärzte sagten "Ihr könnt fahren, Bayuna ist soweit", aber Bayuna war nicht soweit, beim nächsten Test das gleiche und das dreimal, fast hätten wirs schon aufgegeben. Aber so schnell werfen wir die Flinte doch nicht ins Korn und heute hats nun ohne zicken, beissen und knurren geklappt, Bayuna ist eben kein leichtes Mädchen. Jetzt müssen wir wieder auf Anzeichen warten und in 3 - 4 Wochen gehen wir dann zum Ultraschall, dann endlich wissen wirs genau. Bis dahin wiedermal Hoffen und Daumen drücken.

Wie´s normal weiter geht seht Ihr auf der Seite "Träkeit-Kal. D - Wurf "

Tschüß Euer HPB

Hier noch ein paar Bildchen vom Bewerbungsgespräch

"

Huch mein Bräutigam, "Hum hübsches Kerlchen"

Huch! was will er denn jetzt?

Aah flirten will er, das wird ja immer doller mit dem Früchtchen!

nun aber nix wie weg, Mensch der ist ja wie ne Klette, naja Kerle, so sind se eben.

 

18.03.2012

Hallo,

einen schönen Sonntag Euch allen, das Wetter ist zwar nicht so schön wie gestern , aber die Nachrichten aus dem Sauerland sind dafür umso besser. Das Nachdecken hat auch problemlos geklappt, jetzt gehts bald nach Hause.

Tchüss Euer HPB

 

28.03.2012

Wiedermal ein Hallo aus der Eifel,

alles ist ok und  Bayuna geht es gut, hier noch einige Fotos von unserem süßen Hochzeitspäärchen.

 

 

 

 

 

 

Die Bilder sprechen Bände.

Tschüß HPB

 

12.04.2012 Ultraschall

Heute war der Tag der Wahrheit, wir waren beim Tierarzt zum Ultraschall. Ergebniss: Positv,  Bayuna ist trächtig.  Wir haben 4 Mini-Welpis gesehn, es können natürlich auch mehr sein. Da diese Untersuchung für die Hündin etwas  stressig ist, schaut man nicht so intensiv nach, die Hauptsache ist, das man weiß was los ist.


Tschüß Euer HPB  

 

24.04.2012 noch ca. 4 Wochen

Hallo,

schöne Grüße aus der Eifel, bei uns ist alles in Ordnung. Nachdem Bayuna die beschwerlichsten Phasen der Trächtigkeit hinter sich gelassen hat (Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schlapp sein und viel Schlafen) wird Sie langsam wieder munter. Sie fängt schon an überall Nester zubauen, ist  total verfressen und hat schon fast 2 Kilo zugenommen. Jetzt kann man schon gut sehen das Sie trächtig ist, beim Gassigehen trottet Sie nur noch gemütlich hinter her und Bällchen & Co haben keinen Reiz mehr. Leider kann ich momentan kein Foto machen da meine Knipse in Urlaub ist, sobald sie wieder da ist (nächste Woche) gibts ein oder auch zwei Fotos von unserer Dicken.

bis nächste Woche Euer HPB

07.05.2012 noch ca. 10 Tage

Hallo,

am Wochenende haben wir die Wurfbox aufgebaut und alles vorbereitet. Bayuna hat schon mal vorsichtig alles beschnuppert bevor sie sich reingelegt hat, Amber nimmt reichlich Abstand von der ganzen Sache. Bayuna hat jetzt 15,6kg Gewicht und nimmt jeden Tag zu. So wie es aussieht wird es ein kräftiger Wurf, sie frißt gut und viel und ist auch sonst gut drauf. Nur das Gassi gehen fällt etwas gemütlicher aus. Anbei noch ein paar Fotos von Bayuna aus dem Kreissaal, Tschüß

Euer HPB

 

16.05.2012

 

01:13  UHR  der erste Rüde aus dem D-Wurf ist geboren und putzmunter

02:52  UHR  Rüde Nr. 2 ist geboren gesund, schön und munter

 

03:02  UHR   Rüde Nr, 3 kam sofort hinterher und sieht aus wie Mama

 

03:14  UHR   Ein Mädchen ist geboren, das erste aus dem D-Wurf

 

04:52  UHR  Der Rüde Nr. 4 ist geboren, gleicht von der Zeichnung auch der Mama

 

05:03 UHR   Der Rüde Nr. 5 klein zierlich und munter

 

05:55 UHR  Das 2. Mädel wurde geboren, auch ganz die Mama

 

06:30  UHR und das 3. Mädel, Welpe Nr. 8

 

 

Die ganze Bande an der Milchbar bei Mama

So jetzt is aber Feierabend für heute.!

Euer HPB

 

 

 

31.05.2012

SO da sind wir wieder, endlich was?

hier nun die herbei gesehnten Fotos

Seit heute haben alle Wellpen die Augen offen und fangen schon an mit laufen.

das ganze sieht zwar noch etwas wacklig aus und wird mit lauten quieken und bellversuchen begleitet.

zuerstmal der Versuch eines Gruppenfotos, das sind wirklich 8, das beste Fotto von 5

 

Die NR 1

Die NR 2

 

Die NR 3

 

Die NR 4

 

Die NR 5

Die NR 6

Die NR 7

 

und die NR 8

alle sind putzmunter (wir auch manchmal) und entwickeln sich sehr gut.

So das wars, wenn Ihr nicht zuviel quengelt gibts bald ein Filmchen!!!

Gruß Euer HPB

Danke noch an alle, die uns die lieben und wohlwollenden Grüße geschickt haben!!!

 

 

10.06.2012

Hallo,

neues aus der Wurfbox, Die kleinen Racker haben das erstemal feste Nahrung bekommen, Tatar hmm, das gibst nur für Welpis nicht für HPBs, die können normales Hack essen oder diäten, nur das beste für den Hund!!!!.   Alle Welpis sind fit, bei allen kann man schon die Zähnchen sehen und spüren, laufen können wir auch schon super und am besten schreien und bellen wenn man Hunger hat und das zu jeder Tages und Nachtzeit z.B. nachts um 03:00 Uhr, aber HPB steht ja sowieso immer um diese Zeit auf, gerne!!!

 

Tschüüß euer HPB.

 

 

 

12.07.2012

So Leute, nun ist es bald soweit, in ein paar Tagen werden wir unsere Mama und unsere Zieheltern Uschi und Winfried verlassen und zu unseren neuen Familien gehen. Es wird Zeit, denn wir brauchen jetzt jeder sein eigenes Rudel, denn 8 so wilde Welpis sind etwas viel für Mama, Uschi und Winfried. Zum Schluß haben wir nochmal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr seht wie prächtig wir gediehen sind.

 

Zuerst mal ein Familienfoto mit unserem Dad

 

 

und nun alle 8 der Reihe nach

Nr. 1 Darko

 

Nr.2 Derrick

 

Nr. 3 Dario

 

Nr. 4 Damila

 

Nr. 5 Dino

 

Nr.6 Diego

 

Nr. 7 Doola

 

Nr.8 Deliah

 

So das wars!, haben wir uns nicht gut gemacht?, das haben wir unserer Mama Bayuna, Uschi und Winfried zu verdanken. Wir freuen uns auf unser neues zu Hause, aber auch, wenn wir uns mal alle wieder treffen. Wir danken auch all denen die uns liebe Grüße und Wünsche geschickt haben und uns bis her begleitet haben!.

Die nächsten Fotos kommen schon im September, denn dann ist Zwingertreffen bei Amara von Crumpsmühle in Schleiden Gemünd, hui das wird ne Party.

Viele Grüße auch vom HPB

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!