Kromfohrländerzucht

Crumpsmühle


Hallo, lange nichts mehr gehört von uns. aber wir leben noch und sind gesund und munter. Aus dem Grund ist auch ein neuer Wurf ( der E-Wurf) mit Bayuna geplant. Der Zuchtantrag ist gestellt und nun warten wir auf die Antwort.

Der Wurf ist für Frühjahr 2014 geplant.

Bald auf diesen Seiten.

Der HpB

 

03.02.2014

Die Genehmigung für den E-Wurf wurde vom RZV erteilt, nun warten wir darauf das Bayuna läufig wird. Nach unserer Erfahrung dürfte dies in den nächsten 4 - 6 Wochen geschehen. 

Freundliche Grüße

Der HpB

 

12.03.2014

Hallo,

Bayuna ist läufig, gestern waren wir beim Tierarzt und haben einen Abstrich machen  lassen. Am Freitag werden wir das wiederholen und sehen dann wann der Deckzeitpunkt da ist. Vorraussichtlich wir es nächste Woche ab Mittwoch soweit sein.

Liebe Grüße aus der Eifel

Der HpB

 

19.03.2014

Hallo,

gestern 18.03 und heute 19.03.2014 waren wir beim Deckrüden für den E- Wurf, er heißt

CIRON vom fünfzinnigen Hochzeitsturm und ist ein toller, wesenstarker, freundlicher und wunderschöner Rüde.

Er hat seine Braut mit viel Geduld umworben, was dann auch zum Erfolg führte, somit ist nun der erste Schritt

vollbracht. Nun heißt es wieder abwarten, in ca. 4 Wochen kann dann das erstemal ein Ultraschall genmacht werden.

Na du schöner, wer bist denn Du?

Hey, ein bisschen mehr bitte, ausruhn ist später Freundchen!.

Joo, das ist ja schon ganz gut so!

 

Na siehste, geht doch, jetzt haste Pause!

Liebe Grüße Euer HpB

PS: Trächtigkeitskalender ist auch aktualisiert ( siehe Träka. E-Seite).

 

18.04 2014

Hallo,

das hat jetzt lange gedauert aber jetzt kommt dafür auch eine gute Nachricht, so wie es jetzt aussieht ist Bayuna

trächtig.

Das war die ganze Zeit schwer zusagen, da Bayuna bei einen schweren Angriff, durch einen  großen Jagdhund

schwer verletzt wurde. Da es eine ganze Zeit nicht so gut aussah, haben wir nichts geschrieben. Aber sie hat das

ganze, nach vielen Tierarztbesuchen, doch gut verkraftet. Jetzt können wir auch mit ziehmlicher Sicherheit sagen, das

der eine Deckakt, der am Tag vor dem Angriff stattfand, doch noch erfolgreich war. Die Hauptsache ist aber,  das es

unserer Bayuna wieder gut geht. Am Freitag machen wir nochmals einen Ultraschall und dann wissen wirs 100%ig.

Gruß Euer HpB

(Winfried Theres)

 

25.04.2014

Gute Nachrichten, Bayuna ist trächtig!!!!.

Liebe Grüße aus der Eifel

Euer HP

 

22.05.2014

Guten Morgen!!!

Nr.1

es sind 03:32Uhr und der erste Welpe aus dem E-Wurf ist um 03:10Uhr geboren

Es ist eine Hündin, sie wiegt 250Gr. und ist schon sehr lebhaft.

 

Rüde geboren 05:35Uhr, Gewicht  222Gr.

 

Ja das ist der E-Wurf.

Bis auf weiteres Euer HpB

 

 

26.05.2014

Hallo,

Erstmal herzlichen Dank für die lieben Grüße und guten Wünsche, leider ist nicht alles so gut

gegangen wie wir uns es gewünscht haben.

Der kleine Rüde Nr. 2 ist nach langen Bemühungen von uns und der Tierärztin verstorben und über die

Regenbogenbrücke gegangen.

Den beiden anderen geht es gut, sie legen ganz schön an Gewicht zu, die Milchbar ist für die beiden wie

das Schlaraffenland.

Fototermin Rüde

Au Mann Fotos machen schafft mich ganz schön.

 

Damen Fototermin

Hey du Flasche, naja Männer, guck mal ich kann schon fast Laufen.

Naja, so ganz unrecht hat der da oben ja nicht.

Tschüüüss von uns beiden bis bald !!!

Gruß

Euer HpB

 

 

 

09.06.2014

Hallo und schöne Pfingsten,

hier die ersten Fotos der beiden süssen mit geöffneten Augen, das Fotografieren war heute Morgen etwas schwierig das die beiden kein Lust hatten sich in Pose zu begeben. Ich wollte dann ein Video machen aber der Akku war alle. Hier erstmal ein paar Fotos, etwas unscharf aber man sieht doch das die beiden prächtig gedeien.

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen, sonnigen und geruhsamen Feiertag.

Der HpB und der Rest vom Clan.

 

13.07.2014

Hallo hier sind wir mal wieder,

sorry, lange nicht mehr von uns gehört, aber wir hatten in den letzten Wochen etwas viel um die Ohren.

Die beiden Racker entwickeln sich prächtig und machen uns viel Freude, bald kommt auch schon die Zeit des Abschieds. Hier nochmal ein paar Fotos von den Süßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!